tiptoe.de

Weihnachtsferien

Unseren Weihnachtsfeiertag auf Kangaroo Island haben wir kurzerhand zum Strandtag erklärt.

Nach einer recht unruhigen Überfahrt sind wir jetzt zurück. Unser Ziel danach war Adelaide. Mal wieder Zivilisation, Duschen, Shopping und so weiter war unser Plan. Zivilisation und Duschen haben wir gefunden, dafür kein Shopping. Zum Glück haben wir noch Reste unserer Vorräte von letzter Woche, denn hier sind auch der 27. und 28. Dezember noch Feiertage. Haben wir irgendwie vorher nicht realisiert, jetzt sind wir in einer geschlossenen Stadt. Dafür darf man an Feiertagen umsonst da parken, wo man an Feiertagen eigentlich nicht hin will :-)

Manche Sachen kann man ja auch an Feiertagen besichtigen, und so waren wir heute im Botanischen Garten und am Hafen.

Und wir haben schon mal unsere Spaceship-Station gesucht, wo wir übermorgen das Auto abgeben müssen. Mit denen müssen wir wohl noch ein Wörtchen reden! Zum Glück haben wir heute Zeit gehabt zu suchen, denn sie machen es einem nicht leicht. In ihrer Gebrauchsanweisung steht eine Adresse, die es nicht mehr gibt, und wenn man dann auf der Rechnung die richtige gefunden hat, fährt man auch dran vorbei. Man muss schon sehr genau hingucken um das kleine Schild im Hinterhof eines Sanitätshauses zu entdecken.

1 comment

Hallo Siggi,hallo Nils,da es mit der Weihnachtsdeko nichts geworden ist... vielleicht gibt es ja ausergewöhnlichen Neujahrsschmuck?! ... die Dünen auf Kangeroo Island sind ja fast so weiß wie unser Schnee...erinnert mich ein bischen an Frazer Island(seufz .. war das schön ... damals..) ...hast Du viele Blasen bekommen? - Ich kann mir vorstellen der Sand war a..heiß:..Autsch!!... ...was machen die giftigen Reptilien (Redback spider ..) schon welchen begegnet? ...ach übrigens.. als ich das Bild mit dem Schwein sah, dachte ich im ersten Moment es steht am Hot Dog Stand und will eine Wurst haben ... naja oder ein Bier - bei der Hitze! ... wie schmeckt Euch das Australische Bier? Habt ihr inzwischen auch die schönen Dosenkühler? Vorerst mal viele Grüße und weiterhin viel Spaß ... und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 Bis bald Heidi

Add comment: