tiptoe.de

أميين فجأة — Plötzlich Analphabet

Schon auf dem Weg nach Jordanien haben wir festgestellt, dass es ungeheuer praktisch ist lesen zu können... und dass es folglich ungeheuer unpraktisch ist, so gut wie überhaupt nichts lesen zu können.

Unser Hotel liegt mittendrin in Jordaniens Hauptstadt Amman: laut, dreckig und anstrengend. Von der Dachterrasse des Hotels hat man aber einen schönen Überblick.

Tritt man vor die Tür, ist man sofort mittendrin im Chaos.

Bis jetzt haben wir die Souks erkundet und alles probiert, was lecker aussah, und das war es auch alles!

Und um wieder zum Anfang zurückzukommen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

4 comments

Das sieht richtig nach Abenteuer und Spannung aus. Viel Spaß bei allem dem, Neues und Unerwartetes zu erleben, vor allem Bewahrung und Segen. Herzliche Grüße, Frieder & Familie

Cool. Ich freu' mich schon auf die Berichte und die coolen Fotos. Schaut mal nach Geocaches und bringt mit, wenn ihr einen Coin oder TravelBug drin findet. Wie unterhaltet ihr euch mit den Einheimischen? Englisch?

Hallo Ihr Zwei,schön so bald etwas von Euch zu lesen. Ich hätte da einen Tipp. Bei SWR 3 sprachen sie heute morgen von Googleitis ...:-))desh. anstelle von Wörterbuch:Google oder LE0 und mit Scanfunktion im Smartphone ....????? Ach Siggi ich glaube diesesmal ist Hotel doch besser als Zelt oder:-)) LG Heidi

@Andi: Wir versuchen's auf Englisch, das funktioniert auch meistens. Manche können halt nur "Welcome" und "Hello" ;).

Add comment: