tiptoe.de

On The Road Again

Ab jetzt sind wir wieder ein paar längere Strecken unterwegs, wo wir ein paar Kilometer fressen werden. Mit dem Wilsons Prom haben wir bekanntes Gelände verlassen, war wieder sehr sehr schön.

Außer die letzte Nacht, da war so ein Sturm, der hätte dem Spaceship fast das Zelt vom Hintern gerissen. Gestern haben wir unser Objektiv repariert (yippie!) wieder abgeholt, dabei ist allerdings ein Tag als Fahrtag draufgegangen. Heute haben wir dann andere fahren lassen:

Leider hat es in die offenen Waggons ganz schön reingeregnet (Australien im Sommer...haha...), aber es war eine coole Fahrt. Durch Farn- und Eukalyptuswälder, mit viel Dampf und Geschnaufe.

Für das Spaceship haben wir uns heute noch eine neue Batterie einbauen lassen müssen, weil der Kühlschrank so nicht richtig funktioniert hat. Hat zum Glück keine Probleme mit den Vermietern gegeben, die haben es genehmigt. Jetzt wird unser BBQ auch in wärmeren Gefilden nicht schlecht.

Wir sind mittlerweile stolze Besitzer eines Cooking Sprays.

Das ist Öl in der Spraydose, extra für die Barbecue-Platten, weil die zu einem Loch in der Mitte hin abschüssig sind (zum Abspülen) und man deshalb nicht einfach Öl draufkippen kann. Ja, hier lernt man so einiges. Beim Einkaufen stößt man auf noch mehr seltsame Dinge. Zum Beispiel müssen Australier offensichtlich gesunde Nahrungsbestandteile vor ihren Kindern verstecken. Es gibt Tomatensaucen mit "Hidden Veggies" und Nudeln mit "Invisible Wholegrain". Außerdem klingt es natürlich viel besser, wenn Milch nicht "2% Fett" enthält sondern "98% fettfrei" ist. Der Mensch fühlt sich anscheinend wohler, wenn er beschissen wird.

4 comments

Siggi, das ist so. Der Mensch will beschissen werden. Scheint überall auf der Welt so zu sein. Was das Fettspray angeht, so wird mir hier gerade von der Fachfrau berichtet, dass das auch bei uns Köche gerne einsetzen... Lasst Euch das Barbacue schmecken. Gibt's da auch Känguruh? Oder war das jetzt die verbotene Frage?

Wahrscheinlich laufen wir nur besonders ignorant durch deutsche Supermärkte, aber wir haben bei uns noch kein Cookingspray entdeckt. Känguru gibt's natürlich auch, beim anderen Fleisch in der Kühltheke. Wir haben es uns sogar schon mal überlegt, es zu holen, machen wir vielleicht noch. Es ist halt ziemlich teuer (dafür, dass es angeblich zu viele davon gibt).

....ist das cool mit der Eisenbahn - ich glaube in Deutschland hätten sie die Brücke schon lange gesperrt ;-)... War diese Fahrt geplant oder habt ihr sie spontan eingeschoben?... ich habe das Cooking Spray schon bei Freunden gesehen - ich weiß allerdings nicht ob die es aus Australien mitgebracht oder in Deutschland gekauft haben, sie sind auch total begeistert...Herzliche Grüße aus dem frühlingshaften Deutschland bei sagenhaften 15 C ....meine Nachbarn haben heute auch schon angegrillt - und ich hätte ihnen am liebsten das Steak vom Grill geklaut:-))

Die Fahrt mit Puffing Billy war voll geplant, die hätten wir nur sausen lassen, wenn es Katzen gehagelt hätte. Siggi freut sich auch schon wieder auf das nächste Barbeque, morgen geht's nach dem heutigen Labour Day einkaufen.

Add comment: