tiptoe.de

Wasser von oben und unten

Der angekündigte Regen kam, und irgendwie läuft hier der Regen nirgends richtig ab. Straßen und Landschaft stehen auch nach einem halben Tag mäßig kräftigem Regen schon unter Wasser. Die Wolken sahen spektakulär aus, wir dachten schon an sonst was für'n Unwetter, aber eigentlich war es einfach ein Regentag.

Leider hat sich unsere Schnorchelwoche wetterbedingt ziemlich verkürzt auf eigentlich nur 3 Tage (wenn man die Walhai-Tour nicht mitzählt). Bei Regen sieht man unter Wasser nichts, außerdem hat der Wind das Wasser ziemlich aufgewühlt. Dazu kommen aus irgend einem Grund momentan richtig starke Strömungen, gegen die anzukämpfen echt anstrengend ist. So kommen wir mal wieder zu Sport...

Heute war das Wetter wieder besser, und wir konnten Schnorcheln gehen. Auch mit starker Strömung, aber wenigstens mit Licht.

Die Turquoise Bay macht ihrem Namen alle Ehre, sie ist wirklich wunderschön türkis. Und wie wir es vom Ningaloo Reef kennen sieht man nicht unbedingt die schönsten Korallen, dafür viele Fische. Wir lieben besonders die großen, die es an flachen Schnorchelriffen sonst nicht so gibt. Wir haben bis jetzt schon ein paar Rochen, einen Weißspitzen-Riffhai und mehrere Schildkröten gesehen. Besonders die Schildkröte auf dem Foto unten war völlig unbeeindruckt von uns, sie hat uns bestimmt fünf Minuten mitschwimmen lassen, ohne uns abzuhängen.

Übrigens haben die Gitterdoktorfische hier den lustigen Namen "Convict Surgeons", das heißt übersetzt Sträflings-Chirurgen.

Abends kann man hier im Nationalpark auch wieder wunderbar Kängurus beobachten, hier gibt es die westlichen roten Kängurus (im Gegensatz zu den östlichen grauen). Zum Glück können wir ein paar Nächte im Park übernachten, dann müssen wir nicht so viel fahren. Nur wenn das Wasser für Solardusche und Spülbecken ausgeht müssen wir nach Exmouth zurück. Die Kängurus hüpfen ständig über die Straße, und man sieht sie leider erst ziemlich spät wenn sie so einen Satz aus dem Gebüsch machen. Gott sei Dank haben wir keines überfahren!

Morgen ist unser letzter Tag hier am und im Wasser. Abends müssen wir den ganzen Kruscht, den wir dabei haben, plus dem, den wir hier gekauft haben, flugfertig einpacken. Ist gar nicht so einfach, wir mussten schon einen extra Packsack kaufen, den ich mir an meinen Rucksack dranschnallen kann. Irgendwie ist er einfach zu klein. Am Donnerstag früh beginnt dann die Heimreise...

1 comment

Oh. Schade. Ihr macht Euch schon wieder auf den Rückweg? Danke für Euren tollen Bericht und die tollen Fotos! War wieder mal sehr gelungen.

Add comment: