tiptoe.de

Jenseits von IKEA

Wir haben der Versuchung widerstanden und sind am schwedischen Außenposten (Abfahrt Ludwigsburg Nord) vorbei gefahren. Nach anderthalb Tagen sind wir im Schweden jenseits von BILLY und POÄNG angekommen.

Unsere Nacht war heute um 4:30 Uhr zu Ende, dabei wäre die Eile gar nicht nötig gewesen: Wir mussten sowieso gefühlt ewig warten, bis wir an unsere Karre wieder drangekommen sind, so eng standen die LKWs. Endlich runter von der Fähre haben wir uns auf ein Frühstück gefreut. Sonntagmorgens zu nachtschlafener Zeit hat leider noch nicht viel offen, außer die üblich verdächtigen Fastfoodgeschichten. McDonalds hat ja in jedem Land ein bisschen Lokalkolorit, so auch hier:

Das haben wir dann gelassen und doch Pfannkuchen gegessen. Falls wir unsere Meinung ändern sollten, brauchen wir nach Grütze nicht lang zu suchen, die gibt's im Supermarkt in der Wurstpelle. Genauso wie Käse aus der Tube, in allen Farb-, ääh… Geschmacksrichtungen.

"Keine Experimente", das hat schon die alte Tante CDU gewusst. Deshalb kam heute Abend dann doch Schwein auf den Grill – auch wenn wir nicht glauben, dass der Genuss obiger Speisen sofort zum Untergang des Abendlandes führt.

4 comments

Hej hej ... Schweden ist traumhaft. War über Ostern dort. Geniesst es in vollen Zügen & bringt ein bisschen Sonne mit ;-)

Was habt ihr für eine Tour geplant?

Liebe Grüße aus dem verregneten Heilbronn

Geplant? Wir? Naja, so etwa eine Woche Stockholm und dann sehen wir mal weiter. ;)

Standen heute an der Schweden Fähre in Kiel und dachten an euch.

Hallo ihr Zwei. .... ich schaue mir gerade auf dem Handy eure Bilder an.... ich konnte es halt nicht lassen und die Neugierde hat mich getrieben :-) ...Eines der Bilder könnte auch heißen :Alles Wurscht. Ich Freue mich auf weiter Bilder! So,jetzt hoffe ich, dass ich noch den Captcha schaffe:-))

Add comment: