tiptoe.de

Mit dem Bierpreis stimmt was nicht - Teil 2

Das sind die Nervensägen der letzten Nächte...darf ich vorstellen: Waldohreulen!

Es sind vier Jungtiere, die schon von Baum zu Baum fliegen (oder eher hüpfen) können, aber noch nicht selbst jagen. Deshalb schreien sie die halbe Nacht. Natürlich freuen wir uns trotzdem sehr, dass wir sie gesehen haben und sogar fotografieren konnten, das Glück hatten wir bisher noch nie.

Ich weiß, über den Bierpreis hab ich mich schon mal beschwert, aber das war in Australien. Man muss nicht wirklich so weit weg fahren, um dem Geldbeutel zuliebe Wasser zu trinken, da reicht schon unser Nachbarland. Wir haben uns heute, sozusagen zum Abschied aus Schweden, im Restaurant jeder ein Bier gegönnt. Eriksberg, ein schwedisches, sehr lecker und sogar in einer 0,5l- Flasche, aber wenn auf der Rechnung dafür 16€ auftauchen, fragt man sich schon, wo das alles hin geht. Nils hat gleich gegoogelt, dass die Biersteuer in Schweden 10x so hoch ist wie in Deutschland, aber das allein kann es auch noch nicht ganz erklären.

Da ich jetzt schon von Abschied rede: Wir verbringen unseren letzten Abend in Malmö, morgen fahren wir dann nach Hause. Leider haben wir Malmö nur in ziemlich verlassenem Zustand und mit geschlossenen Geschäften gesehen, heute ist nämlich Midsommar. Da geht in Schweden gar nix, sogar fast alle Restaurants und Bars haben zu. Bei den wenigen, die offen haben, stehen lange Schlangen, die auf einen Tisch warten.

Heute ist es hier so richtig schwül-heiß gewesen, gar kein Wanderwetter, und schon gar nicht ohne Schatten. Trotzdem haben wir eine Tour in einem Vogelreservat unternommen, da sollte man viele schöne gefiederte Freunde sehen können. Leider war da vogelmäßig nicht viel los, was wir gesehen haben waren ne Menge Kühe. Dafür direkt auf dem Campingplatz die Eulen!

Da der Campingplatz bei Kalmar liegt, haben wir uns die Stadt auch noch angesehen. Ich finde sie nicht sonderlich interessant, aber ein paar schöne Ansichten gibt es:

4 comments

Wie? Was? Ihr geht schon wieder? Das ist aber schade, jetzt hab ich mich grad erst so richtig eingelesen. Danke für die Berichte und die tollen Fotos!

Tja, zwei Wochen sind halt nur zwei Wochen... Danke auch für die vielen Kommentare!

...Danke für die schönen Bilder und ihre Geschichten dazu. Ich wünsche Euch eine gute Heimfahrt und freue mich schon auf all die anderen schönen Bilder und Geschichten

Ich dachte, es käme noch eine Nachbetrachtung? Wie ist denn jetzt Euer Fazit? Ihr seid ja sonst immer eher in eine andere Richtung unterwegs gewesen...

Add comment: