tiptoe.de

Endlich Urlaub

Ich bin seit Wochen der Meinung dass wir uns wirklich mal wieder Urlaub verdient haben. Und seit Jahren träume ich von Costa Rica, aber bisher ist irgendwie immer was dazwischen gekommen. Jetzt wird es wahr!

Wir sind gestern Abend in San Jose angekommen. Die Anreise war lang und anstrengend, und da ich auch noch Migräne bekommen habe und die Migränetabletten leider nicht ins Handgepäck gepackt habe, war es irgendwie nicht so toll. Heute mussten wir erst mal ganz viel schlafen. Aber ganz ruhig, das Bett in unserem Hotel fällt sonst auseinander. Das ist so wackelig, dass man ganz sanft reinschleichen muss und sich dann am Besten nie wieder dreht.

Immerhin haben wir es geschafft, heute unser Auto abzuholen und ein paar Vorräte einzukaufen. Es ist zwar Feiertag, aber das interessiert keinen. Läden haben offen, der Verkehr ist dicht und auf den Straßenbaustellen wird fleißig gearbeitet. Von den angeblich so schlechten Straßen ist in der Stadt noch nicht so viel zu merken, außer dass sie sehr uneben sind und immer wieder die Gullydeckel fehlen. Dann steht halt ein großes Loch offen, und man muss hoffen, dass man es rechtzeitig sieht.

Das Auto gefällt uns sehr gut, ist im Gegensatz zum Bett in einem echt guten Zustand und hat viel Bodenfreiheit. Damit werden wir sicher auch durch die meisten Furten kommen.

Nachdem wir gestern auf der Reise ein bisschen Hunger gelitten haben, weil es überraschenderweise auf dem zweiten, immerhin 5 Stunden langen Flug nicht mal einen Snack gegeben hat, und wir auch so spät angekommen sind, dass wir ohne Abendessen ins Bett gegangen sind, haben wir uns heute richtig auf das Frühstück gefreut. Es war auch gut, aber nur eine Miniportion, die uns überhaupt nicht satt gemacht hat. In der Shopping Mall mussten wir dann als erstes zu Mittag essen, welches wir sogar auf Spanisch bestellt haben :-)

Im Hotel auf der Terrasse steht immer noch Weihnachtsdeko. Warum auch nicht, ist ja gerade erst Ostern vorbei. Allerdings sehen die Bäume auch aus als würden sie schon seit vorletztem Weihnachten da stehen, richtig traurige Baumruinen. Das Witzige an der Sache ist, dass sie komplett aus Plastik sind. Die waren schon immer so. Shabby Chic bei Plastiktannen...

Morgen machen wir uns dann mal auf den Weg. Wir haben die nächsten zwei Tage in einer Regenwaldlodge reserviert, da freue ich mich schon richtig drauf. Dann gibt's bestimmt auch mehr Bilder, vor allem von echten Tieren. Bisher haben wir sie nur auf den Geldscheinen gesehen.

4 comments

Wir wünschen Euch eine geniale Reise mit wunderbaren Eindrücken und tollen Begegnungen! Freuen uns hier ein Stückchen mitgenommen zu werden. 🤗

So schöne Geldscheine! Ich hoffe ihr braucht nicht so viele davon. Hat eigentlich die Anreise angesehen von Hunger und Migräne geklappt? So problemlos?

Ja, hat alles wunderbar geklappt, wir lernen dazu 🙂. Wie man unverdächtig aussieht und nix packt was die Securityleute nicht kennen...

Ach je für die Migräne! Hoffentlich könnt ihr jetzt den Rest der Reise richtig genießen! Diese Wegetation ist richtig super schön, macht bitte gaanz viele Photos!

Add comment: