tiptoe.de

Ich glaub ich steh im Zoo

Nachdem wir gestern unser Spaceship in Empfang genommen haben sind wir gleich mal losgefahren in den Wilsons Promontory Park. Nils hat das mit dem Linksverkehr gut im Griff (Lob!), nach nur ungefähr 10 Mal Scheiben wischen konnte er sogar blinken.

Nun zum Park: Es gibt dort sehr sehr schöne Küstenabschnitte, Regenwälder, Eukalyptuswälder, Grasbäume und eine Tierwelt wie im Bilderbuch. Wir haben eigentlich die ganze Zeit nur gestaunt und fotografiert.

Heute haben wir es zum ersten Mal geschafft, eine Speicherkarte an einem Tag zu füllen, und zwar mit Wallabies, Emus, Papageien, Kookaburras und allerlei Insektenviehzeug. Und... das coolste von allen... WOMBATS!

Die sind so unglaublich süß und wackeln so ignorant in der Gegend herum dass man sie mit der Kamera verfolgen kann, ohne dass sie einen auch nur eines Blickes würdigen.

Morgen müssen wir schon wieder weiterfahren, aber es soll auch Regen und Sturm geben. Mal sehen.

PS: Heidi, wir haben noch keine Weihnachtsdeko nach Deinem Geschmack gefunden. Kitsch ist Trumpf!

2 comments

Klingt super. Und vor allem wärmer als hier, da verpasst ihr grad nix. Sagt mal, gibt es die Wallabies auch von vorne? ;-)

Hi ihr 2, Hab grad mal eure Odyssee verfolgt. Wow... Aber von Stuttgart nach Dresden kann man derzeit auch über 20h unterwegas sein... Dtl. kann sich vor Schnee nicht retten. Heute fällt in Sachsen und Thüringen teilw. sogar Schule aus. Und nun genießt "land down under" Freu mich shcon auf einen "Diavortrag" wenn ihr wieder da seid. Schneegrüße!!!

Add comment: