Friday, December 17, 2010
Alles Schokolade
Entgegen anders lautender Gerüchte gibt es in Australien tatsächlich genießbare Schokolade, und zwar große Mengen...
Auch hier gibt's schlechtes Wetter (vielleicht nicht ganz so kalt wie zu Hause), deswegen haben wir Panny's Phillip Island Chocolate Factory unsicher gemacht. Beim Besuch des Museums kann man sich den Bauch kapital vollschlagen.
Nun sind wir auf der Great Ocean Road südwestlich von Melbourne die Küste entlang unterwegs. Regenwald, steile Klippen und herrliche Strände wechseln sich hier ab.
In den Eukalyptuswäldern hängen mitunter auch Koalas direkt an der Straße in den Astgabeln. Sie haben einen richtig platten Hintern, damit sie auf den Bäumen bequem sitzen können, der sieht wirklich lustig aus!
Wir haben ausnahmsweise mal eine Stelle mit stabiler Internetverbindung gefunden, wobei das noch lang nicht schnell sein muss. Weil's gerade geht, hier für Andi das Wallaby von vorne (gleich doppelt) und noch eine Kostprobe Weihnachtsdeko für Heidi:
2 comments
Die sind ja echt niedlich, diese Wallabys (bei mir sind das ja einfach Kängurus, aber bitte...). Sag mal, dieser Schokoladenfall beeindruckt mich. Ist der zu mehr gut als zur Schau? Kann man sich drunter stellen? Oder wenigstens eine Waffel rein halten oder sowas? Habt Ihr schon so echte Leder-Hüte gekauft?
... also, von mir kommt das Gerücht mit der Schokolade nicht! ... ich empfehle: Kitkat caramel(..mmh lecker!) gibt es hier leider nicht (..heul!.) ... die Schokoladen Fabrik ein Traum oder Alptraum wür jeden Schokoholiker ... wie seid ihr da nur wieder herausgekommen? ... Zur Weihnachtsdeko: immerhin hat sich auch in Down Under die Trendfarbe lila durchgesetzt ... der - Rest ist geschmacksache - meine Ansprüche sind hoch! ... Es tun sich immer wieder neue Seiten auf: Mir sind die platten Hintern nie aufgefallen. Danke für den Einblick
Posted by Heidi at Friday, December 17, 2010 3:12:57 PM