tiptoe.de

Allein unter Tieren

Gerade hocken wir auf einem Picknickplatz im Wald wo wir auch über Nacht bleiben werden, mitten zwischen Papageien und anderen Vögeln, Koalas und Wallabies (Andi: Guckst Du runter, ist es ein Wallaby, guckst Du rauf, ist es ein Känguruh).

Eigentlich mehr zwischen all den Geräuschen, die sie machen, denn es ist schon dunkel. Ihr glaubt gar nicht wie die süßen kleinen Koalajungs sich anhören, die brüllen wie die Großen! Klingt irgendwie eher wie Orang-Utans oder so was. Und die Vögel kreischen dass alles zu spät ist. Zum Glück hört das in der Nacht wieder auf.

Die Great Ocean Road mit all ihren spektakulären Ausblicken auf Felsen und Klippen liegt jetzt hinter uns und wir fahren nun mal ein Stück ins Landesinnere. Wir haben keine Lust mehr auf den kalten Wind (schließlich ist ja Sommer :-) ).

Unser gestriger Campingonkel muss schon eine ganze Weile keine längere Strecke mehr zu Fuß zurückgelegt haben, ansonsten hätten wir für den Weg in die Stadt kaum das doppelte der von ihm geschätzten 20 Minuten gebraucht. Dort angekommen (vom Stechschritt erschöpft) haben wir uns ein bisschen Kultur angetan. Wir waren live beim Untergang der "Loch Ard" dabei. Früher brauchte man für einen Schiffsuntergang nur ein Schiff, Meer, schlechtes Wetter und die Besatzung, heute braucht man dazu noch ein Museumsdorf, Surround-Sound und eine Lasershow. Es war aber eine sehr packende Geschichte, gut gemacht und hat sich echt gelohnt.

Schnell weiter, bevor die Aliens kommen:

2 comments

Kleine Anmerkung an die Fotografen: So Hüte werfen Schatten ins Gesicht, da hilft dann mal blitzen ;-))). Nee, im Ernst: Super Bilder, weiter so!

Der Fotografin hatten wir Vollautomatik eingestellt, Blitz etc. wollten wir ihr nicht erklären müssen... War ja überhaupt nett von ihr, das Bild zu machen und bei dem Wind fast gerade zu halten ;-).

Add comment: