tiptoe.de

Pionierleben...

...gab's bei uns das letzte Mal vor 1500 Jahren (oder so). Hier ist das noch nicht ganz so lang her und wie das so aussah konnten wir heute im Museumsdorf Old Tailem Town ansehen.

Dort haben sie nicht nur alte Häuser aus der näheren und weiten Umgebung wieder aufgebaut, sondern auch noch ein paar Sammlungen mehr oder weniger bizarrer Dinge ausgestellt: Whiskeyflaschen und Bierdeckel, Lampen, Uhren und... Stacheldraht.

Heute sind wir unverhofft noch zu einer Partie Tennis gekommen, bei der ich gleich kunstvoll einen Ball in einen Nachbargarten geschossen habe. Die Leute hier sind echt verständnisvoll, ein paar Mal pro Saison käme das schon vor. Morgen geht's dann weiter Richtung Kangaroo Island, mal abwarten, wie das mit dem Netz dort wird. Frohe und gesegnete Weihnachten, falls wir uns nicht mehr melden, und ertrinkt nicht im Schnee!

3 comments

Ach, so lange ihr mit dem Tennisball keine Koalas von den Bäumen schießt... Wie langweilig muss einem denn sein, dass man Stacheldraht sammelt???

Das haben wir uns auch gefragt. Allerdings, wenn man sich überlegt, wo die Leute zu Hause sind, ist das gar nicht mehr so abwegig...

Ihr Lieben, fantastische Erlebenisse, die ihr hier so erzählt - und witzig. Scheint wohl eine komplett andere Welt zu sein ;-)) bei Euch und wohl sehr attraktiv und hoch interessant. Ich bin so positiv neidisch. Laßt es Euch weiterhin gut gehen und .... ich bin gespannt auf mehr. LG, Frieder

Add comment: