tiptoe.de

Einmal Eukalyptusaufguss mit heißen Sohlen bitte!

Dieses Sahara-Wellnessprogramm gibt es auf Kangaroo Island. Riesige Sanddünen stehen mitten auf der Insel, die heißen tatsächlich Little Sahara, und drumherum wachsen Eukalyptuswälder. Deshalb riecht es wie in der Sauna. Und wir dachten, barfuß laufen im Sand ist eine tolle Idee, aber irgendwie ist er so heiß, dass es schon fast nicht mehr Wellness ist.

Mittlerweile haben wir die Insel soweit es geht erkundet, aber es gibt leider nur eine Teerstraße. Unser Spaceship ist wirklich nicht für die Dreckpisten geeignet.

Natürlich haben wir es probiert, nur weil es der Autovermieter sagt, muss es ja noch lange nicht stimmen, ist aber doch so. Also verkleinert sich das Besichtigungsprogramm erheblich, und nun sitzen wir hier fest. Wir haben für morgen eine Fähre zurück gebucht, wollten die aber gerne vorverlegen, weil wir hier nirgends mehr hinkönnen. Nur fahren die am Weihnachtsfeiertag nicht. Also haben wir jede Menge Zeit, sogar einige Bilder mit sagenhafter Geschwindigkeit ins Blog hochzuladen :-)

Hier gibt es deprimierend viel Roadkill, überall am Straßenrand liegen tote Tiere, vor allem Wallabies. Aber das liegt halt auch daran, dass es unglaublich viel Wildlife gibt.

Hier gibt's 'nen Nationalpark, wo zwar 2007 bei einem Buschfeuer fast alles abgebrannt ist, aber trotzdem leben dort schon wieder richtig viele Tiere. Wir haben sogar 2 Känguruhs beim Boxen beobachtet (das machen die wohl öfter). Auch die Remarkable Rocks und der Admirals Arch sind echt sehenswert:

A propos Remarkable Rocks: Was ich mal loswerden muß ist mein Staunen über die Namensgebung für alle möglichen Dinge, vor allem für Berge. Es gibt (ohne Witz) den Mt. Compass, Mt. Pleasant, Mt. Remarkable, Mt. Difficult, Mt. Magnificent und Mt. Observation. Ist das nicht herrlich?

Heute morgen waren wir im Weihnachtsgottesdienst der Uniting Church in American River. Die Kirche ist winzig, es waren ca. 50 Leute da und es war voll. Es war ein richtig guter Gottesdienst.

Manchmal gönnen wir uns sogar frischen Toast zum Frühstück. Wer hat das schon mitten im Busch?

2 comments

In eurer Heimat hat es über 30 cm Schnee! Ganz Deutschland hatte wohl weiße Weihnachten,

Man wird echt neidisch, wenn man hier im Schnee sitzt. Was für ein alternatives Weihnachtsprogramm... Was ist das denn für ein abgefahrener Toaster???

Add comment: