tiptoe.de

Der Weg war umsonst

Wir sind nun extra an die Westküste unterhalb von Perth rausgefahren, weil es dort verheißungsvolle Schnorchel-Spots geben sollte, und irgendwie war alles nix.

Der Busselton Jetty, der sogar ein Unterwasser-Observatorium hat, weil der ganze Steg ein tolles künstliches Riff ist, hat wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Die Delphine, die die Bucht von Bunbury besuchen, kosten Eintritt und der alternative Schnorchelplatz, wo wir vom Tauchzentrum hingeschickt wurden, ist viel zu sandig. Das Wasser ist da so trüb, dass man die Hand vor Augen nicht sieht. Das Schnorcheln müssen wir wohl auf die letzte Woche am Ningaloo Reef verschieben :-(

Gestern haben wir auch schon gar nichts machen können außer fahren, da es geregnet hat. Ich will mich nicht beschweren, hier zählt jeder Tropfen, der mal vom Himmel kommt, aber für unsere Pläne war Regen ungeeignet. Also sind wir jetzt unterwegs zu Anne, die gerade alleine ihre Farm hütet, wo die Besitzer im Urlaub sind. Demnächst also hier mehr vom Urlaub auf dem Bauernhof!

Aber immerhin gibt es hier endlich die coolen Banksien, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe, und auch extrem viele Känguruhs. Leider sind die erst dann aktiv, wenn es eigentlich schon zu dunkel zum fotografieren ist, aber manchmal gelingt doch ein Bild.

2 comments

Hi ... ein gutes Neues Jahr wünsche ich Euch. ...Eurer Fahrt durch´s Outback ... jetzt wisst Ihr wie sich die Wäsche Trockner fühlt - nur daß ihr warscheinlich nicht trocken aus dem Auto gestiegen seid. ... das australischen Carport ... inmitten der "Wüste" echt cool! ...habe noch nie Banksien gesehen geschweige(gibt es das Wort überhaupt) davon gehört. ...puh seid froh daß ihr nicht in Rockhampton/Queensland seid Viel Spaß auf der Farm .... Grüße aus der Heimat Heidi

So, endlich mal ein richtiges Känguruh. Schön groß. ;-) Gibts da auch Dreikönige???? Banksien kannte ich übrigens bislang auch nicht, aber das ist hier voll der Bildungslog. Man lernt jeden Tag dazu. Übrigens: Hier Temperaturanstag um ca. 20 Grad, also jetzt +10 Grad, wobei der Regen auf gefrorenen Boden fiel...

Add comment: