tiptoe.de

Bring mich Werkstatt

Ich habe gerade überlegt, wie ich Euch von dem beeindruckenden Geräuschrepertoire erzählen könnte, was der Wicked mittlerweile entwickelt hat (und was mir auch ziemlich auf die Nerven geht), da ist ein neues dazu gekommen: Klick... dann nix mehr. Zu hören, wenn man den Schlüssel rumdreht. Schauplatz des Dramas: Outback, 200km nördlich des letzten Ortes und 25km vor dem Billabong-Roadhouse.

Eigentlich hätten wir auch nicht anhalten müssen, wenn ich nicht wieder eine Blüte gesehen hätte, die ich unbedingt fotografieren musste. Also ist Nils brav an den Rand gefahren. Danach ist die Kiste einfach mit besagtem "Klick" nicht mehr angesprungen. Wir haben also das nächste Auto angehalten, das vorbei kam (zum Glück schon nach 10 Minuten), einen großen Geländewagen mit Bootsanhänger und... wer sagt's denn... einem Automechaniker an Bord. Sehr hilfsbereit hat er gleich alles untersucht, um uns dann mitzuteilen, dass der Anlasser kaputt sei.

Also haben die uns zum Roadhouse mitgenommen und an Jacques übergeben, der dann für uns sofort mit Wicked telefoniert und einen Abschlepper organisiert hat. Dumm nur, dass die nächste Möglichkeit gerade 200km hinter uns lag. Wir haben also 2½ Stunden darauf gewartet, dass wir dorthin zurück geschleppt wurden, wo wir uns gerade bei 47°C im Auto hergekämpft hatten. Jacques vom Roadhouse meinte, wir dürften sogar in einem seiner Motelzimmer warten, weil er zu gemacht hat und draußen extrem viel widerliches Insektenzeugs rumgefleucht ist. Sein erster Kommentar war aber, wir würden es damit wenigstens an seine "Wall of Fame" schaffen, wo alle Gestrandeten verewigt würden (nicht wenige Wickedfahrer!). Immerhin ein Trost.

Nachdem uns Dave nach Northampton zurückgeschleppt hat (er deckt mit seinem Abschlepper etwa 1000km Küstenstraße ab), waren wir heute dann wieder mal bis nachmittags in der Werkstatt. Dank Brendan, einem typischen Tüftler, der mit nicht vorhandenen Ersatzteilen auskommen muss, läuft der Anlasser wieder. Auch der Kühlwassertank, von dem ein Ansatzstück abgebrochen war, ist geklebt, aber das allerbeste ist: Er hat auch unsere Klimaanlage zum Laufen gebracht!!! Dafür ist er nämlich Spezialist, und nachdem wir so gejammert haben über die unerträgliche Hitze, hat er das gleich auch noch gemacht. Dafür hat sich der unfreiwillige Rückschritt fast (aber auch nur fast) gelohnt, wir haben heute dann doch noch ein paar Stunden fahren können, und es war toll. Draussen 43°C und drin nur 33°C, ein Traum, so lässt es sich aushalten.

Nun der nächste Versuch, zu unserem Schnorchelriff zu kommen...

Vorgestern haben wir noch die Pinnacles-Wüste im Sonnenuntergang erleben dürfen, das war echt cool. Und wie um das kitschige Bild zu vervollständigen, sind dann auch noch Känguruhs zwischen den Säulen herumgehüpft. Sehr sehr schön.

Aktueller Naturkatastrophenbericht: Auch hier in der Gegend gab es letzte Woche Überflutungen, davon haben wir aber nur die aufblühende Steppe mitgekriegt. Die Buschbrände bei Perth haben wir nie gesehen, die sind (deutlich) südlich von uns. Im Indischen Ozean wirbelt momentan ein Zyklon vor sich hin und keiner weiß, ob er die Küste trifft und wenn ja, wo oder wie stark. Wir bleiben gespannt.

Zum Schluß für heute noch ein paar schöne Eindrücke von unterwegs:

2 comments

Also auf der Webseite von Wicked steht "10 % off, if you're gay". Das lässt schon mal tief blicken bei einer Firma, oder? Zahlen die wenigstens die ganzen Aktionen? Drücke Euch die Daumen, dass es nun hoffentlich keine Probleme mehr gibt.

Hallo Ihr zwei, no worries...die ganze Sache hat auch einen ganz,ganz kleinen Vorteil: ihr konntet, due Unbekümmetheit und die Hilfsbereitschaft der Aussies am eigenen Leib erfahren ... und sonst hättet ihr es nie an eine Wall of Fame gebracht - auch wenn es nur die der gestandeten im Outback war. LG Heidi

Add comment: