tiptoe.de

Wie gewonnen, so zerronnen

It was good while it lasted. So oder so ähnlich könnte man das kurze Leben unserer eben wieder notdürftig zusammen geflickten Klimaanlage beschreiben. Kurz vor Exmouth, dem Ende unseres mehr als 6500 Kilometer langen Roadtrips, hat es eine Weile gequietscht, dann gestunken, dann wurde es wieder warm und feucht. Morgen werden wir bei den örtlichen Wicked-Leuten vorbeischneien und das Ganze mal problemorientiert besprechen. Dann beginnt endlich unsere Schnorchelwoche am Ningaloo-Riff, auf die wir heute schon bei einem Minischnorchelgang an der Coral Bay einen kleinen Vorgeschmack bekommen konnten, nachdem wir gestern auch ein paar Delphine bei Monkey Mia gesehen haben.

Nach unserer Reparatur sind wir dann endlich bis Shark Bay weiter gekommen, und weil wir, wie fast immer, spät dran waren haben wir den Sonnenuntergang on the road mitgekriegt und dabei endlich die australischen Klischeebilder zu Gesicht bekommen: Rote Erde, blauen Himmel und Gestrüpp. Auf der Strecke heute gab's wenigstens mal ein bisschen Abwechslung bei der Fahrerei, nämlich Überflutungen, Termiten und Emus:

Im Nationalpark und am Riff direkt gibt's erst mal wieder kein Netz, also bis irgendwann wieder nächste Woche.

1 comment

hallo Nils! (und Siggi unbekannterweise)

nachdem mir der Alex heute euer Reisetagebuch gezeigt hat habe ich grad ein paar vegnuegliche Minuten (Stunden?) drin gelesen :-) und oh Wunder, Nils (?) beim Schnorcheln gesehen... (oben rechts, oder?)

Ihr scheint ja Spass gehabt zu haben - seid Ihr schon wieder im nebligen Stuttgart? Da sizt ich naemlich gerade, und morgen gehts wieder zum Autobauer, SAP-Systeme flicken.

bis bald mal Florenz

Add comment: