tiptoe.de

Im Westen nichts Neues

Na ja, nicht so viel zumindest. Wir könnten jetzt ganz viel von Fischen erzählen, aber das wird irgendwann langweilig. Gestern war ein toller Schnorcheltag, wir haben 'ne Menge gesehen.

Heute war das Wasser wieder sehr unruhig. Das bedeutet stärkerer Seegang (da ist einem dann dauernd flau im Magen), viel aufgewirbelter Sand (schlechte Sicht) und starke Strömung (sehr anstrengend). Es war aber sowieso unser letzter Tag, morgen geht's wieder heim!

Zu guter letzt hat uns heute Nacht noch jemand unsere Kühlbox aus der Camp Kitchen geklaut. "Unsere" stimmt auch nicht ganz, die gehört ja in den Wicked, den wir morgen früh zurückgeben. Natürlich haben wir uns saumäßig geärgert, dass das am letzten Tag auch noch passieren muss, und sind durch den Ort gehirscht, um eine Neue zu finden. Es gab in den beiden Läden, die in Frage gekommen sind, allerdings nicht solche liederlichen Modelle wie unsere, sondern nur was ab 85$ aufwärts. Da hatten wir keinen Bock drauf, also sind wir zur Abgabestelle vom Auto gefahren und haben gefragt, was wir machen sollen. Da hat doch die Frau tatsächlich gesagt, sie hätte noch 'ne alte, die könnte sie einfach reinstellen, und wir sollten das Ganze vergessen. Super nett, oder? Doch das war dann noch nicht mal nötig, weil unsere Box wieder aufgetaucht ist. Irgend welche Randalierer, die den Campingplatz in der Nacht heimgesucht hatten, hatten sie mitgenommen, sie dann aber weggeworfen, als sie ein paar Fahrräder geklaut hatten. Mit Kühlbox läßt es sich wohl nicht so gut fahrradfahren...

Unsere Riesenrucksäcke stehen nach gut 2 Stunden Aufräum- und Packarbeit jetzt zum Platzen voll in der Ecke, ich hoffe sehr, dass sie nicht zu schwer sind. Übergepäck ist empfindlich teuer. Alles, was wir nicht mitnehmen können, kommt in eine Kiste und wird in der Camp Kitchen zum verschenken hingestellt. Die Klappstühle haben wir gestern schon einem Mann vermacht, der uns dafür zum Abendessen mit seinem frisch gefangenen Fisch versorgt hat. Der war soooo lecker, und siehe da, Nils hat ihn auch gegessen! Und sogar freiwillig noch ein zweites Stück, weil er ihn richtig gemocht hat. Unglaublich, aber wahr.

Hier in der Gegend gibt es ja außerhalb vom Meer sehr wenig Wasser, deshalb gibt es am Visitor Center in der Ortsmitte von Exmouth einen "Tourist Watering Point". Da kann man seine Vorräte auffüllen. Das gefällt aber nicht nur den Touristen:

No comments

Add comment: