tiptoe.de

Der Urlaub kann beginnen

Ganz nach dem Motto "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" haben wir zuerst mit der Arbeit angefangen. Zelten ist irgendwie einfacher als so ein Wohnmobil, alleine schon die Einweisung und das Einräumen dauert 2 Stunden. Das ist unser Gefährt:

Wir haben eins mit so 'ner altmodischen Oma-Ausstattung und einem seitlichen Erker zum Ausfahren, falls wir es zum Schlafen verbreitern wollen. Nett gemeint, die Breite ist aber gar kein Problem, dafür die Länge. In einem ausklappbaren Sofa-Bett, das sogar mir zu kurz ist, haben wir letzte Nacht mehr schlecht als recht geschlafen. Ich hoffe allerdings dass wir dafür eine Lösung gefunden haben (werden wir heute Nacht erst mal ausprobieren). Es gab in einem Campingladen so ein großes Luftbett mit integrierter Pumpe zum Saison-End-Spottpreis von 21$. Der Plan ist jetzt das zweite Bett, das man aus Tisch und Sitzecke bauen kann und das glücklicherweise gleich hoch ist wie das Sofabett, zusammenzulegen. Da ist nur ein schmaler Gang dazwischen, den wir ausstopfen können, dann können wir das Luftbett quer über alles drüberlegen. Quer haben wir dann 2,30m. Klingt gut, finde ich.

Als nächstes haben wir versucht uns mobiles Internet zu besorgen. War auch gar nicht so einfach, wir waren 4x in einem Rogers-Laden und Nils hing ca. 20min am Telefon, aber wie Ihr seht, hat es geklappt.

Insgesamt haben wir jetzt einen ganzen Tag mit Ausstatten verbracht, nun haben wir "frei" und können auf Tour gehen. Und, liebe Dani, wir werden trotzdem keine Pauschalreise buchen, aus genau dem Grund, den Du genannt hast.

Heute sind wir schon in den Banff National Park gefahren. Die Landschaft ist wirklich spektakulär:

...und unseren ersten Elch haben wir auch schon gesehen. Morgen wollen wir eine Wanderung machen, dann gibt es sicher mehr tolle Bilder.

3 comments

...da kann man nur sagen Glück gehabt, dass ihr die Nacht im Hotel hattet...ich wünsche Euch eine immer gut gefüllte Luftmatratze...wer weiß wofür sie noch gut ist...bei eurem Glück mit dem Wetter...vielleicht braucht ihr sie ja noch als Schwimmhilfe :-))

Ich weiß gar nicht, wo ihr Längenprobleme haben könntet. Das Ding ist doch groß genug. Oder reden wir gar nicht von dem linken Gefährt auf dem Foto????

Möget ihr mit dem Gefährt mehr Glück haben, als mit eurem Wicked-Camper. Um der lustigen Geschichten willen wäre aber ein bisschen Chaos doch nett ;) Ein Glück seid ihr keine Pauschaltouristen, der (das?) Blog würde ja sonst noch verkümmern....

Add comment: