tiptoe.de

Ende der Funkstille

So, jetzt haben wir drei Tage Rocky Mountain Wildnis hinter uns, heute sind wir in Jasper angekommen. Das ist ein Ort mit 2000 Einwohnern, kommt uns aber gerade wie eine Stadt vor. Man kann hier Vorräte aufstocken, tanken, Pizza essen gehen und sogar Blog schreiben :-).

Als erstes muss mal erwähnt werden (hallo Heidi), dass wir unglaublich schönes Wetter haben. Es ist zwar nachts ziemlich kalt, wenn wir keinen Strom haben auch im Auto, aber dafür tagsüber strahlend blauer Himmel, ca. 25°C und das schönste Herbstlicht, das man sich vorstellen kann. Der Indian Summer ist in vollem Gange.

Übrigens hatten wir nicht nur mit dem Müsli so unsere Schwierigkeiten, sondern auch mit der Chipstüte, die unsere Essensschublade blockiert, seit wir 1000m höher sind als der Laden, in dem sie gekauft wurde. Sieht aus als würde sie gleich platzen.

Hier ist sogar Nils mal freiwillig bergwandern gegangen, wir sind über dem Lake Louise auf den Little Beehive gestiegen. Der See ist wirklich so grell türkis wie alle Gletscherseen hier.

Gestern und heute haben wir dann den Icefield Parkway befahren, eine 230km lange Straße mit einem herrlichen Ausblick nach dem anderen, alle paar Kilometer muss man anhalten und fotografieren (oder Steine im Fluss hüpfen lassen).

Trotzdem sind wir durchgekommen, erstaunlich, was? Zum Schluss hier noch zwei Bewohner der Wildnis, die wir vor die Linse gekriegt haben:

3 comments

Hallo ihr Urlauber, immer wieder nett und unterhaltsam von Euch zu lesen ;-). Lasst es Euch weiter gut gehen! Annette

Euer Müsli schaut aus wie Klebreis ... aber da häng ich wohl im gedanklich grad im falschen Land. Mehr tolle blaue Bergseen bitte!

Oh wie süß..... (ich meine natürlich Siggi ;-)))

Add comment: