tiptoe.de

Unendliche Weiten

Wir schreiben das Jahr... nee, das Spaceship haben wir ja in Australien gelassen. Jedenfalls sind die Campingplätze hier unglaublich groß, eigentlich ist jeder Stellplatz eine kleine Waldlichtung mit Stromanschluss, auf dem jetzigen ist es zur Dusche und zurück 1,5km.

Da sind sogar wir Wanderer heute morgen mit dem Auto hingefahren. Aber immerhin nicht extra, wir sind einfach auf dem Weg nach draußen zum Duschen ausgestiegen. Der ganze Platz ist ungefähr 2km lang, und abends laufen auch röhrende Wapitis mitten durch.

Nach sage und schreibe fünf Nächten mit verschiedenen Versuchen, ein bequemes Bett hinzukriegen haben wir jetzt die Lösung! Das mit dem Luftbett klappt am besten. Quer über alle verfügbaren Polster, das ausgeklappte Sofa und den Tisch gelegt, jeden Abend nochmal ein bisschen aufgepumpt (verliert nämlich immer bis zum nächsten Morgen wieder so viel Luft, dass es zu weich wird um die Lücken zu überbrücken), und schon ist es fertig.

Aber nicht nur wir haben mit so manchem unsere Schwierigkeiten hier, auch die Kanadier mit ihrer eigenen Technik:

In unserem Australienbericht hatte ich ja auch schon mal was über seltsame Namen geschrieben. Ich glaube, das geht noch besser: Berge heißen hier zum Beispiel Molar, Cataract oder Cyclone, und hier in Jasper gibt es den Saturday Night Lake. Das finde ich cool, da muss man erst mal draufkommen.

Heute waren wir übrigens wieder wandern, sind den ganzen Tag von See zu See gelaufen und haben fotografiert.

Ich kann mich gar nicht an den Farben satt sehen, überall schönste Indian Summer Rot-und Gelbtöne vor unfassbar türkis und grün leuchtendem Wasser und strahlend blauem Himmel. Dickhornschafe haben wir heute keine mehr getroffen. Schade, dann können wir Heidis Geschäftsidee nicht umsetzen. Dafür viel Kleingetier, ein balzendes Felsengebirgshuhn und natürlich mehr Wapitis.

Morgen verlassen wir diesen wunderschönen Park, dann fahren wir weiter in den nächsten. Dort gibt es keine Ortschaften, also wahrscheinlich auch kein Internet. Wir sammeln dann für den nächsten Bericht...

2 comments

Hallo Ihr Beiden, Vielen Dank für Euer Berichten und die tollen Foto`s! Liebe Grüße aus dem Schwabenländle und noch schöne Urlaubstage! Frieder & Beate

Ich bin echt neidisch, wenn ich die Fotos sehe. In meinem derzeitigen Urlaub ist die vorherrschende Farbe grau. Nass kann man hier auch schon als Farbe bezeichnen, denn so ist hier auch alles.

Add comment: