tiptoe.de

Auf dem Weg nach Süden

Nach einer Woche Nationalparks, Wildlife und Plumpsklos sind wir gestern abend in einer Stadt angekommen, die zumindest aufgrund ihrer Ausmaße diesen Namen auch verdient, nämlich Kamloops. Allerdings hat es sich damit auch schon fast. Man kann zwar im Mongolian Grill sehr gut essen (was hier wirklich was Erwähnenswertes ist), aber die Läden in der Hauptstraße machen um 17:00 Uhr zu und im Second Hand Book Store werden die Bücher nach Farben(!) sortiert.

Es gibt aber auch einen sehr lustigen Laden, wo man wunderbar bummeln und sich amüsieren kann über Dinge, die die Welt nicht braucht. Herbie's Surplus ist so 'ne Art PicksRaus, wo Überschüsse und nicht verkaufte Angebote anderer Läden hingehen, und zwar mit Schwerpunkt Fischen, Camping und Outdoor. Was es da nicht alles gibt! Hier mal die lustigsten Sachen:

Ansonsten haben wir noch die letzten paar verbliebenen Chinook-Lachse beim vergeblichen Versuch beobachtet, die Wasserfälle am Clearwater River zu bezwingen, die Haupt-Lachswanderung ist dort schon vorbei. Im Gegensatz zu den feuerroten Sockeye-Lachsen, deren Wanderung wohl erst nächste Woche oder so den Aussichtspunkt erreicht, wo wir heute waren, aber man kann ja auch nicht alles haben.

Jetzt sind wir auf dem Weg zum Okanagan Lake, Kanadas wärmster und sonnigster Gegend mit Obst- und Weinbau. Mal was ganz anderes...

4 comments

Hallo ihr Zwei, ihr habt hoffentlich den Marshmallow-Tree für euer nächstes Grillfeuer mitgebracht! Man kann da ja auch andere Sachen raufspiessen, oder? Genießt die Zeit in den Weinbergen, die bekommt ihr ja schließlich nicht so bald wieder zu sehen ;)

Den Marshmallow-Tree mussten wir leider da lassen, das Ding ist zu lang :-).

Aber ihr habt doch das Space-Ship! Und dann rückzu hättet ihr ihn wie eure Golfausrüstung einfach als Sperrgepäck aufgegeben!

Hat euch kein Lachs angesprungen? Cooles Foto.

Add comment: