tiptoe.de

Wieder da

Wie Nils schon angedeutet hat, das mit uns und dem Tandem wurde nix. Ich hätte mir das nicht so vorgestellt, aber es ist echt schwierig.

Das Teil ist so lang und starr, dass man nicht mal ohne zu wackeln geradeaus fahren kann. Sobald sich der Hintere auch nur ein bisschen nach einer Seite bewegt (da reicht schon tretteln) kann der Vordere schon fast das Gleichgewicht nicht mehr halten. Wir wollten nicht unsere ganze Tour versauen und sind deshalb schon nach 10 Minuten wieder umgedreht und haben normale Mountainbikes geliehen. Damit waren wir dann im Stanley Park unterwegs, einer richtigen kleinen Wildnis in der Stadt.

Am Beaver Lake haben wir auch unseren ersten Versuch im Geocaching unternommen. Für die, die das nicht kennen: Es ist so eine Art Schnitzeljagd mit dem GPS, man bekommt Zielkoordinaten und sucht dann irgendwas, was an diesem Punkt versteckt ist. Das erste haben wir trotz intensiver Suche am Zielpunkt nicht gefunden, aber das nächste hat dann geklappt.

Vom Park aus hat man schöne Aussichten auf Downtown und einen Ort, an dem einige Totempfähle der Westküstenindianer aufgestellt sind. Die Dinger sind übrigens so was ähnliches wie "unsere" Wappen, wir haben sie bisher für irgendwas Religiöses gehalten.

Während unserer Zeit in Vancouver haben wir das Wohnmobil auf dem Campingplatz stehen lassen und sind öffentlich in die Stadt gefahren, was jedesmal eine Reise von ungefähr anderthalb Stunden bedeutet hat. Dabei haben wir immer wieder gestaunt, dass die Leute an Bushaltestellen fein säuberlich einzeln aufgereiht Schlange stehen, sogar wenn noch nicht mal ein Bus da ist. Dann stehen sie halt hinter dem Schild. Am Flughafen hatten wir auch lange Schlangen, in denen wir über eine Stunde verbracht haben, aber dann hatten wir eine so reibungslose Heimreise, dass es davon gar nichts mehr zu erzählen gibt :-).

5 comments

Danke für den tollen Blog, ich hab mich über vieles köstlich amüsiert! Schade, dass der Urlaub schon wieder um ist. Gutes Einleben im Alltag und schnelles Umstellen auf unsere Zeit euch beiden.

...wie ich sehe keinen Kojoten gefunden.Schade! Herzlich Willkommen im "kleinen " Deutschland. Ich freue mich auf die kleinen Details die nicht im Blog stehen und auf weitere schöne Bilder. Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geocache!! Ich hoffe, wir machen das hier auch mal...

... zu schade, dass Ihr schon wieder nach Hause kommt - ich hätte Eure tollen Berichte und Bilder gerne noch länger verfolgt...!

Ihr Lieben, schön, dass ihr wieder daheim seid und wieder gut in den Alltag gestartet seid! Danke, dass ihr uns an euren Erlebnissen teilhaben ließt und uns so den Tag immer ein wenig mit Fernweh aufgefüllt habt :)

Add comment: