tiptoe.de

Alles Pudding oder was?

Die Cotswolds sind zwar wirklich schön mit den romantischen kleinen Dörfern, aber auch extrem teuer. Da wohnen wohl viele Berühmtheiten und reiche Londoner, die hier ihre Zweitwohnung haben. Beim Immobilienmakler im Schaufenster hängen Zettel, da tun einem beim Lesen die Augen weh. Ein Reihenhaus kostet 1,5 Millionen Euro, die Landhäuser fangen unter 2,5 Millionen gar nicht an. In einer entsprechenden Preisklasse sind auch die Bed & Breakfasts und Hotels, deshalb sind wir jetzt mal weitergefahren.

Erst wollten wir nach Wales, aber das Wetter spielt nicht ganz so mit. Deshalb haben wir unseren Plan geändert und fahren jetzt nach Norden.

Unterwegs haben wir noch zwei bemerkenswerte Manors besichtigt, das eine wegen dem Garten und das andere wegen der verrückten Sammlung von Sachen aus aller Welt.

Im Snowshill Manor hat ein Typ namens Charles Wade jahrzehntelang alles gesammelt, was ihm sammelnswert vorkam. Er wollte vor allem Kunsthandwerk und Gegenstände aufheben, die hochwertig gefertigt waren und wo er dachte, so was würde es eines Tages nicht mehr geben. Die Villa ist überall vollgestellt mit Teilen aus der ganzen Welt, die er aber alle in England aufgetrieben hat. Gewohnt hat er in einem kleinen Seitengebäude, das große Haus ist nur sein Museum.

Übrigens gibt es Neuigkeiten von der Essensfront. Wir haben uns mittlerweile durch ein paar Puddings gefuttert. Nicht dass Ihr denkt Pudding ist ein Nachtisch... Pudding ist ein Gebäck, so wie zum Beispiel Yorkshire Pudding (lecker), die klassische Beilage zu Braten mit Soße. Black Pudding ist eine Fleischspeise aus gebackenem Schweineblut (nicht so lecker). Der Pudding, den wir kennen, heißt Custard, weil es ihn eigentlich nur in Vanilleform gibt. Aber, um es nicht zu einfach zu machen, heißt Pudding auch Nachtisch allgemein, also: "What's for pudding?" heißt "Was gibt's zum Nachtisch?" Nils hatte gestern Abend "Sticky Toffee Pudding" zum Nachtisch. Stellt Euch darunter einen warmen Kuchen in Form einer Riesenfrikadelle vor, der nach Spekulatius schmeckt. Das Ganze wird mit Custard serviert, also gewissermaßen Pudding mit Pudding zum Pudding. Da raucht der Kopf.

Wir machen auch gerade Marktsichtung für das Lieblingsmitbringsel für meinen Bruder, nämlich Pork Scratchings. Das ist knusprig gegrillte, gesalzene Schweinekruste, die in kleinen Chipstüten verkauft wird und die man auch genauso ißt, als kleinen Snack. Hinten auf der Tüte findet sich die Warnung, das sei nichts für Leute mit schwachen Zähnen oder Gesundheitsbesessene.

Heidi, wir haben auch Dein Fitnessstudio gefunden... Übrigens in der gleichen Gegend, wo Kühe eine eigene Ampel zur Überquerung der Straße haben, sozusagen ein Kuh-Überweg von einer Weide zur anderen.

1 comment

😂...und den Gin Tonic gibt es nach dem Sport! CHEERS 🍸

Add comment: